The BlueActivity DNA

Learn more about what makes us special and different from others. We will tell you this much: It will be exciting for you!

Our offer - tailor-made solutions that pay off.

With BlueActivity you make a double profit: not only do you protect our environment with sustainable technological solutions. It also pays off economically for you. Because our tailor-made ideas for the future adapt precisely to your needs and move you forward - and to the top of your competition. This requires brains - for technologies that are rich in opportunity and low in risk, and that have the potential to change our future.

In other words, blue visionaries are needed to reduce energy and resource costs, to protect water cycles naturally and safely from contamination, to improve occupational health and safety and even to provide CO2 reductions for climate protection. Quite a lot, but still not enough for us.

Our innovative spirit - with mile boots into the future.

BlueActivity is not only thinking about tomorrow, but already about the day after tomorrow. Because we have our grandchildren's future in mind and for that we need more than "just" a novelty, we need real innovations that cost only minimal energy and deliver maximum quality.

We want to create a balance between production and growth and we can only achieve this with people who, like us, have a passion for change. We achieve this with you - the visionaries, innovators and FUTURE learners who help to implement our ideas and make them "grow". Simplifying work processes and improving working conditions so that people and nature can only do one thing: profit from it.  

Our environmental claim - responsibility from A to Z.

Environmental protection plays an important role for us, from A for working conditions to Z for responsibility for the future. It is our motivator, our idea generator and always our aspiration in everything we do. Above all, we believe that environmental protection must be affordable, not only for large companies, but also for small ones.

That is precisely why we are at your side as a partner who can advise you on environmentally friendly product solutions. We will show you what options you have for operating water systems in industry, as well as in residential buildings, hotels, student dormitories, etc. in a sustainable and safe manner for the benefit of all, while making the climate protection targets for 2030 achievable with energy optimisations. We are sure: A "green conscience" goes hand in hand with satisfied and healthy techniques for employees, customers, guests & tenants. That's a bright outlook, isn't it?

Die BlueActivity DNA

Erfahren Sie mehr über das, was uns ausmacht und von anderen unterscheidet. Wir verraten Ihnen schon mal soviel: Es wird spannend für Sie werden!

Unser Angebot – maßgeschneiderte Lösungen, die sich rechnen.

Mit BlueActivity machen Sie gleich doppelt Gewinn: Sie schonen nicht nur unsere Umwelt mit nachhaltigen technologischen Lösungen. Es zahlt sich auch wirtschaftlich für Sie aus. Denn unsere maßgeschneiderten Zukunftsideen passen sich exakt an Ihre Bedürfnisse an und bringen Sie voran und zwar an die Spitze Ihres Wettbewerbs. Das benötigt Köpfchen - für chancenreiche und risikoarme Technologien, die das Potential in sich tragen, unsere Zukunft zu verändern.

Mit anderen Worten: Es braucht blaue Visionäre, um Energie- wie auch Betriebsmittelkosten zu senken, Wasserkreisläufe auf natürliche Art & Weise sicher vor Verkeimungen zu schützen, den Arbeitsschutz zu verbessern und damit sogar noch CO2 Reduktionen zum Klimaschutz zur Verfügung zu stellen. Ganz schön viel, aber immer noch nicht genug für uns.

Unser Innovationsgeist – mit Meilenstiefeln in die Zukunft.

BlueActivity denkt nicht nur an morgen, sondern längst schon an übermorgen. Denn wir haben die Zukunft unserer Enkel im Blick und dafür braucht es mehr als „nur“ eine Neuheit, dafür brauchen wir echte Innovationen, die nur noch minimale Energien kosten und dafür maximale Qualität liefern.

Wir wollen die Balance zwischen Produktion und Wachstum schaffen und das erreichen wir nur mit Menschen, die wie wir die Leidenschaft zur Veränderung in sich tragen. Das erreichen wir mit Ihnen - den Visionären, Innovatoren und ZUKUNFTlern, die unsere Ideen mit umsetzen und sie „wachsen“ lassen. Die Arbeitsprozesse vereinfachen und Arbeitsbedingungen verbessern, so dass Mensch und Natur nur eines können: davon profitieren.  

Unser Umweltanspruch – Verantwortung von A bis Z.

Umweltschutz spielt bei uns von A wie Arbeitsbedingungen bis Z wie Zukunftsverantwortung eine wichtige Rolle. Er ist unser Motivator, unser Ideengeber und immer unser Anspruch bei allem, was wir tun. Vor allem finden wir, dass Umweltschutz bezahlbar sein muss, nicht nur für große Unternehmen, sondern auch für die kleinen.

Genau deshalb stehen wir Ihnen als Partner zur Seite, der Sie in Sachen umweltfreundlicher Produktlösungen berät. Wir zeigen Ihnen, welche Möglichkeiten Sie haben, Wassersysteme in der Industrie, wie auch in Wohngebäuden, Hotels, Studentenwohnheimen uvm. nachhaltig sicher zum Wohle aller betreiben zu können und dabei die Klimaschutzziele für 2030 mit Energieoptimierungen erreichbar zu machen. Wir sind uns sicher: Ein „grünes Gewissen“ geht Hand in Hand mit zufriedenen und gesunden Techniken für Mitarbeitern, Kunden, Gästen & Mietern. Das sind doch mal glänzende Aussichten, oder was meinen Sie?